Sonderangebote
Top-Produkte
Newsletter
Währung ändern

Neuigkeiten

16.10.2026
Neu bei Trendglas Jena: Alles für Handel, Gastronomie und Markenpartner auf einen Blick

Wer uns als Geschäftspartner kennenlernen möchte, sucht meist schnelle Antworten auf ein paar Fragen. Welche Produkte passen in mein Sortiment? Zu welchen Konditionen kann ich bestellen? Gibt es die Produkte auch mit meinem Logo?

Diese Antworten standen schon bisher auf unserer Website, allerdings an verschiedenen Stellen. Bevor wir etwas verändert haben, haben wir unsere Seite deshalb mit den Augen eines Interessenten betrachtet, der uns noch nicht kennt. Was braucht er zuerst? Wo würde er danach suchen? Und wie schnell kann er entscheiden, ob wir der richtige Partner sind?

Aus dieser Arbeit ist der neue Business-Bereich unserer Website entstanden.

Business-Bereich der Website von Trendglas Jena mit der Auswahl B2B, HORECA und OEM

Drei Wege für drei Partner

Auf der Business-Seite wählen Sie zuerst den Bereich, der zu Ihnen passt. Danach finden Sie das Wichtigste auf einer einzigen Seite, einfach nach unten scrollen.

B2B: für den Fach- und Großhandel
Unsere Bestseller nach Kategorien: Tee, Kaffee, Wasserkessel, doppelwandige Gläser und Küche. Dazu alles, was Sie für die tägliche Zusammenarbeit brauchen, von der Lieferung ab Lager bis zu nachbestellbaren Ersatzteilen.

HORECA: für Hotels, Restaurants und Cafés
Produkte, die dem Alltag in der Gastronomie gewachsen sind. Das Glas ist lebensmittelecht, spülmaschinenfest, hitzebeständig und leicht. Damit eignet es sich für das Servieren ebenso wie für das Buffet und die Aufbewahrung. Wenn Sie Ihr Logo auch auf dem Tisch sehen möchten, veredeln wir unsere Produkte ab 300 Stück pro Artikel damit.

OEM: für Eigenmarken und Sonderanfertigungen
Unsere bestehenden Produkte mit Ihrem Logo oder ein ganz neues Produkt. Vom Glaskörper über Ausguss und Henkel bis zur Verpackung unterstützen wir Sie in allen Schritten, auch mit Lasertechnologie und doppelwandiger Fertigung. Senden Sie uns Ihre Idee, und wir prüfen, wie sie sich umsetzen lässt.

HORECA-Seite von Trendglas Jena mit Teekanne und Teetasse aus Borosilikatglas

Unsere Marke auf einer Seite

Auch der Bereich über unsere Marke ist neu. Was bisher auf mehrere Unterseiten verteilt war, finden Sie jetzt auf einer einzigen Seite: Unsere Marke.

Dort erfahren Sie, woher wir kommen: aus der Jenaer Tradition des hitzebeständigen Haushaltsglases, die wir bis heute mit Produkten aus den originalen Jenaer Formen fortführen. Sie lesen außerdem, mit welchem Glas wir arbeiten, was Qualität und Garantie für uns bedeuten und welche unserer Produkte internationale Designpreise gewonnen haben.

Designpreise von Trendglas Jena: Red Dot Design Award 2025 und iF Design Awards

Kennen Sie schon unser ganzes Sortiment?

Viele unserer Partner bestellen seit Jahren dieselben Produkte bei uns. Darüber freuen wir uns sehr. Gleichzeitig wächst unser Sortiment stetig. Deshalb haben wir eine Auswahl der Produkte zusammengestellt, die sich in der Gastronomie besonders bewährt haben.

Ein Blick lohnt sich vor der nächsten Bestellung. Vielleicht ist genau das Stück dabei, das in Ihrem Regal oder beim Servieren noch fehlt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Unsere Produkte bestehen aus Borosilikatglas 3.3, das in Deutschland produziert wird.
  • Jeder Artikel ist einzeln bestellbar, ab einem Stück und frei kombinierbar.
  • Der Mindestbestellwert liegt bei maximal 300 €, je nach Lieferland.
  • Logoveredelung ab 300 Stück pro Artikel.
  • Deckel, Siebe und Untersetzer sind als Ersatzteile einzeln nachbestellbar.
  • Preise und Online-Bestellung finden Sie nach der Registrierung.

Häufige Fragen

Wer kann im Webshop von Trendglas Jena bestellen?

Unser Webshop richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden: an den Handel, an die Gastronomie und an andere Unternehmen. Die Preise sind erst nach Registrierung und Freischaltung sichtbar.

Wie groß ist die kleinste Bestellung?

Jeder Artikel ist bereits ab einem Stück bestellbar. Der Mindestbestellwert liegt bei maximal 300 €, je nach Lieferland.

Kann ich die Produkte mit meinem Logo bekommen?

Ja. Unsere Katalogprodukte fertigen wir ab 300 Stück pro Artikel auch mit Ihrem Logo. Bei größeren Projekten ist auch ein komplett eigenes Markenprodukt möglich.

Was passiert, wenn ein Deckel oder ein Sieb zerbricht?

Für viele unserer Produkte sind Deckel, Sieb und Untersetzer einzeln nachbestellbar. Sie müssen also nicht das ganze Produkt ersetzen.

Kann ich die Glasprodukte auf den Herd stellen?

Ja, unsere Glasprodukte vertragen auch die offene Flamme. Ob ein bestimmtes Produkt auf Gas-, Elektro- oder Glaskeramikherd verwendet werden kann, lesen Sie in der Produktbeschreibung und in der Gebrauchsanleitung.

Was ist das Besondere an unseren Wasserkesseln?

Sie sind vollständig aus Glas gefertigt, auch der Deckel, ganz ohne Dichtung. Das Wasser kommt beim Kochen nur mit Glas in Berührung, ebenso der Dampf.

Bei elektrischen Wasserkochern besteht die Heizplatte aus Metall, und zwischen Metall und Glas sitzt meist eine Silikondichtung, weil sich beide Materialien bei Wärme unterschiedlich ausdehnen. Bei anderen Glaswasserkesseln für den Herd sind Deckel oder Pfeife oft aus Metall, sodass der Dampf dort mit Metall in Berührung kommt. Bei unseren Wasserkesseln gibt es beides nicht. Deshalb werden sie auch von Menschen geschätzt, die empfindlich auf Metall oder Kunststoff reagieren.

Was macht Borosilikatglas 3.3 so besonders?

Es ist hitzebeständig, hygienisch, porenfrei und leicht zu reinigen. Mehr dazu lesen Sie im Abschnitt Qualität und Garantie auf unserer Markenseite und in den Produktbeschreibungen.

Schauen Sie vorbei

Entdecken Sie den neuen Business-Bereich und wählen Sie den Bereich, der zu Ihnen passt. Bei Fragen schreiben Sie uns gerne. Oder registrieren Sie sich und bestellen Sie direkt online.

WebShop System